Muck und Terry

Also ich entdeckte Muck in einer Zoohandlung, mir fiel auf dass er das einzige Kaninchen war!
Er hoppelte am Käfig entlang und guckte mich an!

Liebe auf den ersten Blick!
Ich erkundigte mich bei einer Verkäuferin nach ihm, sie meinte er würde bald nach hinten kommen
(was soviel heisst wie: Er ist Schlangenfutter)

Er sei nun schon über ein halbes Jahr bei ihnen, und länger könnte sie ihn nicht behalten!
Also wollte ich ihn noch mehr!

Nur war er ja alleine, und alleine wollte sie ihn mir nicht geben, sie bat mich das Meeri
das schon seit sehr langer zeit bei ihm ist auch zu nehmen (sie würde wohl auch von niemandem genommen)

Also nahm ich Muck und das Schokoschweinchen Terry mit nach hause!
Die beiden verstanden sich sehr gut (in meinen Augen) Terry hatte das sagen, und wurde von Muck gegen alles verteidigt!

Die ersten und wohl auch einzigen Probleme traten dann sehr bald auf! Muck bestieg Terry dauernd,
dies schien ihr Grosse Angst zu machen!
Also wurde Muck kastriert, die Trennung machte beiden sehr zu schaffen!

Ich fand es immer sehr schön, wenn sich Terry mit ihrem ganzen Körper auf Muck legte!
Ich hatte nie was von streit oder Auseinandersetzungen gehört!

Natürlich hab ich mich auch mal erkundigt, wie es den wäre wen Muck eine Kaninchendame hätte,
und Terry ein Böckchen.. Mein alter TA meinte dass ein Böckchen gehen würde, aber das Kaninchen würde wohl
kein anderes Kaninchen akzeptieren.. ich glaubte das, und macht mir keine weiteren Gedanken!

So lebten sie nun schon mehr als 4 Jahre bei mir, alles schien in Ordnung!

Eines abends bemerkte ich (es war Freitag) das Terry sehr schwach wirkte, es schien ihr nicht gut zu gehen,
Muck lies mich aber nicht zu ihr! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und ging immer nach ihr sehen.
Am nächsten Morgen bemerkte ich, dass sie ihre Hinterbeine nicht bewegen konnte, also rief ich meinen
neuen TA an, es war Sonntag, er sagte mir ich soll sofort kommen.

Terry war nicht mehr zu helfen.. sie hatte sich bei mir mit einer Stirn -und Nebenhöhlenentzündung angesteckt!
BITTE seit vorsichtig mit euren Tieren wenn ihr krank seit!

Also kam ich mit leeren Händen nach hause! Muck war schon ganz durcheinander, und untersuchte das Tuch
in dem ich Terry getragen habe... Nun wollte er nicht mehr richtig fressen, also ab zum TA mit ihm!

Er kriegte irgendeine Spritze, der TA sagte mir dann, er dürfe aber nicht alleine bleiben!

Dan suchte ich mir Hilfe im I-net, was sollte es den nun sein? Ein Meeri oder ein Kaninchen?

Man riet mir zu einer jungen Kaninchendame (eine gleichaltrige wäre aber besser!)
Also hab ich Chlini geholt! Und Muck hasste sie! Er griff sie dauernd an, stampfte und knurrte nur noch!
Die arme kleine war sehr eingeschüchtert und suchte zuflucht bei meinem Hund!

Ich hab vieles versucht- Käfige tauschen, neutrale Gebiete... Muck stürzte sich immer auf die kleine!
Einmal verbiss er sich durch's Gitter in ihren Hals! Also ab zum TA...!

Ich war kurz vor dem aufgeben, und hab mich schon nach einem Rammler umgeschaut
(Chlini sollte ja nicht alleine leben!!!)

Eine Hoffnung hatte ich aber noch, wir sind umgezogen, doch in der neuen Wohnung war es dasselbe!

Dan kam ich auf die Idee, das sie einfach gemeinsamen Auslauf in der ganzen Wohnung haben sollen.
da musste ich durch, Chlini war nun auch nicht mehr winzig, und sehr schnell!

Es gab dauernd krach, ich guckte weg.. dann kamen sie in ihre Käfige (getrennt) und am nächsten Tag
(wenn ich Zeit hatte) in die ganze Wohnung. So ging das Wochen...

Dan hat es geklappt! Sie vertrugen sich (es war ein wildes gerammelt )!
Nun wurde ihr Zimmer fertig gemacht und seit dem sind sie ein Paar!

Jetzt bin ich von Thema abgeschweift, Muck sieht besser aus, er ist fit wie noch nie!
Er hat nun eine Frau, mit der schmust er, mit der streitet er..
Es ist schön zu sehen wie glücklich mein Opi nun ist! Manchmal macht es mich traurig,
er und Terry hätten von Anfang an ein besseres leben führen können!

Terry die Quasseltante hatte niemanden zum quasseln, Muck verstand sie ja nicht!
Und sie verstand ihn nicht, jedoch bin ich überzeugt, dass sie sehr viel Zuneigung empfunden haben!

Sie lebten schliesslich über ein halbes Jahr in einer kleiner Box in einer ZH! Sie mussten sich arrangieren,
ihnen gelang es zum Glück gut! Wenn ich bedenke, wie ein so Grosses Kaninchen ein Meeri
verletzen könnten.. oder wie das für Terry war, dauernd von Muck bestiegen zu werden!

Ich würde nie in meinem Leben wieder ein Kaninchen und ein Meeri halten, Muck ist viel glücklicher
und zufriedener, Terry hatte leider nie die Möglichkeit, das macht mich sehr traurig!

Autorin:© Marti

Zurück zum